2017/09/18

Día 27: my first time trying paella...

Monday-Mood.
Eine weitere Woche ist vergangen und ich hab irgendwie endlich das Gefühl, hier angekommen zu sein. Ich hab super liebe Leute gefunden, die ich mag und mit denen ich gerne rumhäng, ich kenn' mich langsam in der Stadt aus, weiß wo ich was besorgen kann... so langsam wird's also.
Gestern war ich mit ein paar Freunden zuerst in einer Bar, der Terraza Atenas im Parque de Atenas. Das war so eine Open Air Bar, und es war echt schön dort. Wir haben ein, zwei Bier (und du bist wieder schön, höhö 😂) getrunken und gequatscht. Ich war da dann auch auf der Toilette, und da hab ich was echt ekelhaftes erlebt:
Die Putzfrau war gerade dort und hat den Boden vor den Kabinen gewischt. Ok. So weit so gut. Dann hat sie aber den selben Mop in die Kloschüssel gesteckt und damit ein bisschen in der Kloschüssel rumgestochert - keine Ahnung, wahrscheinlich um die zu putzen. Und dann hat sie MIT DEM SELBEN MOP WIEDER DEN BODEN GEWISCHT. 😨 Also da ist es mir echt irgendwie vergangen.



Wir waren da ungefähr drei Stunden - dann hat uns der Hunger gepackt und wir haben uns auf die Suche nach was Essbarem gemacht und sind in einem kleinen Straßen-Lokal hängen geblieben. Und da hab ich jetzt zum ersten Mal Paella mit Meeresfrüchten probiert. Ich hab mir das mit zwei meiner Freunde geteilt - das ist hier so üblich, dass man Essen einfach teilt und ich hab auch gelernt, dass man Paella eigentlich zum Mittagessen isst.
Ist mir aber auch egal, denn mit hat's echt gut geschmeckt. Ich hab sogar die Muscheln, die da drin waren, gegessen und ich bin deswegen echt stolz auf mich 😁.
Wir sind dann noch ein bisschen sitzen geblieben und haben gequatscht. Das war echt super spannend, denn zwei der Leute mit denen ich unterwegs war kommen aus Italien und die anderen zwei aus Asien - genauer gesagt Taiwan und Japan. Wir haben uns viel über die kulturellen Unterschieden in unseren Ländern erzählt bzw. eben die Unterschieden zwischen Europa und Asien. Das mag für euch jetzt sau langweilig klingen, aber ich fand's super interessant zu hören, wie's in Asien wirklich ist. Man kennt ja sonst immer nur irgendwelche Klischees oder Erzählungen von Leuten, die dort im Urlaub waren. Das von Einheimischen zu erfahren ist nochmal was ganz anderes. 



Eins wollte ich noch erzählen: about Saturday Night.
Also. Normalerweise gibt's hier in der Wohnung so einige Kandidaten die einfach (ich weiß nicht ob das auf Grund ihrer Herkunft - Portugal und Großbritannien - ist oder ob das nur einfach spezielle Charaktere sind) unglaublich laut sind. Die schreien die ganze Zeit rum, reden laut, immer muss irgendwas los sein. Hier herrscht nie Ruhe. Die gehen auch immer feiern. Dauern. Und ich weiß nicht, irgendwie geben die einem das Gefühl, dass man komisch oder langweilig ist, wenn man nicht jeden Tag auf Achse und Feiern ist (ich geh hier einfach nicht so gerne feiern. Bis jetzt haben mir alle Clubs, in denen ich bis jetzt war, nicht wirklich getaugt). Und ich will auch nicht nur mit Portugiesen feiern gehen, weil sie die ganze Zeit eh nur Portugiesisch miteinander reden und ich kein Wort davon verstehe. Das ist auch im Haus so. Ich mein, die könnten da mega über mich ablästern und ich würde es einfach nicht wissen, obwohl ich genau daneben sitze. (Ok, ich läster hier jetzt ja auch ein bisschen - und ich werde auch diesen Post nicht auf Englisch übersetzen, einfach weil dann die Chance kleiner ist, dass die das hier lesen) Aber ups, ich drifte von meiner eigentlichen Geschichte ab.
Letzten Samstag wollte ich dann im Wohnzimmer essen und hab eine total ruhige Situation vorgefunden: die eine hat gemalt, der andere saß an seinem Handy und die anderen waren einfach auch nur rumgesessen und haben sich ganz normal unterhalten - ohne dass man denkt sie würden sich über etwas aufregen. Alle saßen sie da im Jogglinger (inklusive mir 😄). Das war so eine entspannte Atmosphäre. Es war richtig ruhig, und ich dacht mir so "Ja, wenn das öfter so wäre, wäre es hier echt nice und das hatte irgendwie was familiäres" (ohje, das klingt echt komisch - aber es war so - ich mein wir wohnen hier alle zusammen, wie eine große Familie eben).
...bis dann deren Freunde kamen und sie ein Fußballspiel angeschaut haben - da hatte die Lautstärke wieder ihren normalen Pegel angenommen. Ich weiß auch nicht - irgendwie bin ich einfach nicht so. Das eine Mädel schreit einfach immer grundlos rum und das ist irgendwie ultra nervig. Das muss halt echt nicht sein - aber was soll's - ich kann da wohl auch nicht viel machen.


Naja, ich geh jetzt dann zur Uni und danach geht's weiter ins Gym. Schönen Tag euch 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen