2015/11/27

Day 46: Yesterday's Neon Splash Party

Sorry I did not post anything for several days. But there was simply nothing to write about. I went to work and to the gym and to the supermarket. Oh, I bought groceries to bake some christmas cookies yet; my mummy sent me the receipts. I am so looking forward to those cookies because they will (hopefully) remind me of my home. The stupid thing is that all ingredients are available in normal-size packages only. At Home that would not be a problem but what am I going to do with 500 grams of greated coco or a whole tin ful of baking powder?
Sydney is already covered in christms decorations and I discovered that they have a fable for Santa Claus. Almost every decoration I saw until now is related to Santa Claus. There even is a big Santa statue made from crates. But I think this is cute.
Yesterday we wet to an amazing Full Moon Party. It was at a bar at Darling Harbour and it was really great. They had UV lamps and they handed out neon colours for the skin which glew in the dark. It was much fun, but basically, we were just taking pictures there.
I hope on sunday I have more to tell, because tomorrow I will go to the Stereo Sonic Festival here in Sydney. I am so excited.
Oh, and today I found a spider in my room for the first time. But there was no need to panic because it wasn't even as big as a fingernail.









****

Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht mehr gepostet habe, aber es ist schlicht und einfach nichts passiert, worüber ich hätte berichten können. Ich war nur in der Arbeit, im Fitness und im Supermarkt. Oh, und ich habe schon die ganzen Zutaten für die Plätzchen gekauft, die ich hier machen will; meine Mama hat mir die Rezepte geschickt. Ich freu mich schon richtig auf's Backen, das wird mich (hoffentlich) an zu Hause erinnern. Das einzig doofe ist, dass es alle Zutaten halt nur normal großen Mengen gibt. Zu Hause wäre das nicht schlimm, aber was soll ich hier bitte mit 500g geraspelten Kokosflocken oder einer ganzen Dose Backpulver?
Sydney hat sich auch schon mit Weihnachtsdekoration eingedeckt und ich habe gemerkt, dass sie hier irgendwie eine Vorliebe für den Weihnachtsmann haben. Jede Deko hat irgendwas mit Santa Claus zu tun. Es gibt sogar eine riesen Weihnachtsmann Statue die aus Getränkekisten gemacht ist. Aber irgendwie ist das süß.
Gestern sind wir zu einer echt coolen Vollmond Party gegangen. Die war in einer Bar am Darling Harbour und es war echt cool. Es gab UV Lampen und sie haben dort Neon Schminke verteilt, die im Dunkeln geleuchtet hat. Es hat dort echt viel Spaß gemacht, aber die meiste Zeit haben wir damit verbracht, Fotos zu machen.
Ich hoffe am Sonntag habe ich mehr zu erzählen, denn morgen gehe ich zum Stereo Sonic Festival hier in Sydney. Ich bin schon echt aufgeregt.
Oh ja, und heute habe ich zum ersten Mal eine Spinne in meinem Zimmer gefunden. Die war aber nicht mal so groß wie ein Fingernagel.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen