2017/12/12

Día 111: Christmas Cookies

Ich will gar nicht viel darüber schreiben, die Bilder sprechen für sich selbst: Teresa und ich haben am Sonntag Abend Plätzchen gebacken. Die Rezepte sind von meiner Mama, aber wir haben sie etwas abgeändert. Aber seht selbst 😊

Riesen Chaos - wir haben die ganze Küche besetzt; niemand andres konnte dann dort kochen, aber das was mir jetzt auch mal egal!

Vanillekipferl in the Making - könnt ihr glauben, dass die hier keine gemahlenen Haselnüsse haben (oder zumindest hab ich sie nirgends gefunden)? Wir haben dann stattdessen gemahlene Mandeln genommen.

erste Ladung ist fertig 😍

Teresa bei der Arbeit

wir hatten sogar einen Ausstecher - die Plätzchen sind aber riesig, so ca. Handgroß 😂

vor dem Verzieren

nach dem Verzieren
Wir haben Vanillekipferl und Butterplätzchen gemacht. Ein paar von den Butterplätzchen haben wir dann mit Marmelade gefüllt, ein paar mit Nutella und die Bäume haben wir so verziert. Falls ihr euch wundert, was dieser komische "Kuchen" dort ist: wir wollten aus den übrigen Eiweiß Baiser machen. Wir hatten aber keinen Handmixer, also haben wir das mit einem Schneebesen verrührt - ist natürlich nicht fest geworden, also haben wir, anstatt Häufchen zu machen, einfach den gesamten "Teig" in eine Kuchenform gegeben.
Ist aber richtig eklig geworden, und wir haben den Eiweiß-Zucker Kuchen dann weggeworfen 😅. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen