2017/12/02

Día 101: German Christmas Market

Happy December!
Dieses Wochenende war ich mit einer meiner Mitbewohnerinnen und ihren Freunden bei einem Deutschen Weihnachtsmarkt. Jeder, der meine letzten Posts gelesen hat, weiß, dass ich den spanischen Weihnachtsmarkt am Plaza Major einfach nur schrecklich fand. Deswegen hab ich mich richtig auf diesen deutschen gefreut.
Wir sind zwar eigentlich die ganze Zeit nur irgendwo angestanden (erst vor dem Eingang, um überhaupt rein zu kommen, dann, um Geld in Coupons umzutauschen und dann an den ganzen Ständen) - der Markt war sehr klein und da waren richtig, richtig viele Menschen. Es hatte irgendwie so den Anschein, als wären alle Deutschen, die in Madrid leben, an diesem Abend dort gewesen. Überall hat man nur Deutsch gehört 😂. Durch das ganze Rumstehen ist einem dann auch schnell kalt geworden - aber ich finde, es hat sich trotzdem gelohnt.
Es gab Glühwein, und Spekulatius, und Kartoffelpuffer, und Waffel, und Christstollen, und Bratwurst (mit Baguette - haha - in Spanien gibt es nämlich nicht so wirklich Semmeln). Aber es war echt lecker und ich hatte eine gute Zeit. 😊 Evi = Happy.



Mein Zimmer hab ich auch schon Weihnachtlich hergerichtet - mit Lichterkette, Kerzen und Adventskalender. Der ist für mich dieses Jahr nicht nur ein Adventskalender, sondern auch irgendwie ein Coming-Home-Kalender (auch wenn's nicht mal mehr ganz 24 Tage sind 😁). Glühwein hab ich auch gefunden - beim Lidl. Original aus Deutschland. Mich freut es immer, wenn ich Produkte von zu Hause find. Das klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber die bringen mir irgendwie ein bisschen "Zu Hause" hier her. Über den Glühwein hab ich mich genau so gefreut, wie über den Lebkuchen und (jetzt kommt's!!!) die Breze die ich gestern beim Aldi entdeckt habe 😍. Die war sogar echt lecker und überhaupt nicht lätschert oder so. 


Naja, das war's auch für heute. Viel zu erzählen gibt es nicht - bis auf den Christkindelsmarkt-Besuch war mein Wochenende bis jetzt nicht sehr spannend 😫. Ach doch: ich war endlich wieder im Gym 😍. Mein spür meinen Fuß zwar immer noch ein bisschen, aber ich hab mir einfach vorgenommen, bis Freitag nächste Woche nu Oberkörper zu trainieren und dann langsam wieder mit dem Unterkörper anzufangen.
Also, Grüße gehen raus.
Bis bald 😘

****

Happy December!
I went to a German Christmas market this weekend with one of my roommates and her friends. Everyone who has read my last posts knows, that the Spanish Christmas market left me very disappointed, therefore I was really looking forward to this German one.
Basically, we were just queuing there the whole time (first even in front of the entrance, then to change money into coupons and then for all the food and drinks) – the market was really small and there were a lot of people. It seemed as if every single German person that lives in Madrid visited this market on this day. There were Germans everywhere 😂. With all the standing it got cold really fast. However, I think it was worth the wait.
They had Gluhwein, spekulatius, “Kartoffelpuffer”, waffles, Christmas cake and sausages. It was so nice -  I had a really good time 😊. Evi = Happy.

I have also decorated my room Christmas-style: light chains, candles and an advent calendar. This year, for me, the calendar is not only an advent calendar, but more of a coming-home-calendar (even though it is not even 24 days anymore 😁).
I also found Gluhwein at Lidl – the original German one. I know it sounds really weird, but I am always happy when I find products from home in the supermarkets here. Apart from the gluhwein I have also found German gingerbread and (this is the ultimum!!), yesterday I have found pretzles at Aldi 😍. Surprisingly, it was also really delicious.

That’s it for today. My life is not really exciting these days, so there is not much to tell 😫.
Well, one more thing: I am finally back at the gym 😍. My foot still hurts a little bit, but I have planned to only do upper body sessions until Friday and only from then start off with light lower body sessions.
Greetings.
See you soon guys
 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen