2017/10/03

Día 42: the fact that being abroad is not always easy

Und nun das Wort zum ... äh, Dienstag.
Time for some #realtalk.


Ich sitz' hier grad an meinem Schreibtisch mit 'nem großen Glas Vino (zu meiner Verteidigung: erstens, die Flasche ist schon seit Samstag offen und ich kann den Wein ja nicht einfach schlecht werden lassen und zweitens ist heute Feiertag in Deutschland. Tag der Deutschen Einheit. Und wenn ich schon nicht frei haben kann, dann gönn' ich mir wenigstens was).


Ok, aber jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte.
Mir geht's hier im Moment irgendwie echt nicht so gut (Mama, Papa, bitte macht euch jetzt keine Sorgen; ich bin gesund und alles). Aber irgendwie fehlt mir grad der Antrieb. Die Motivation. Für so gut wie alles. Ich hab nicht wirklich Lust etwas zu unternehmen, ein paar Leute nerven mich hier echt 😅, ich krieg's nicht hin mich wirklich gesund zu ernähren (das war eigentlich mein persönliches Ziel, als ich hier hergekommen bin - versuchen so gesund und ausgewogen wie möglich zu essen). Ich hab auch keinen Bock drauf irgendwie mal feiern zu gehen oder so - am liebsten würde ich mich jeden Abend im Bett verkriechen und Filme anschauen. Ich hab einfach so 'nen richtigen Durchhänger und mir fehlt zu vielem einfach die Energie - was auch der Tatsache geschuldet sein mag, dass ich hier echt nicht gut schlafe. Abends ist es hier unglaublich laut; nicht nur im Apartment, sondern auch draußen ist es extrem laut (oder zumindest lauter, als ich es aus dem stillen Mering gewohnt bin 😄). Und mein Bett ist zudem noch extrem unbequem 😴. Meistens komm ich erst so gegen ein oder zwei Uhr zum schlafen, was für mich einfach zu spät ist, wenn ich um sechs oder sieben schon wieder aufstehen soll.
Das einzige für was ich mich im Moment motivieren kann ist das Gym (aber das ist ja schon mal etwas). Ich gehe so gerne ins Fitness. Ich glaub das liegt daran, dass ich hier endlich mal Resultate seh' 😊. Ich will nicht angeben oder so, aber ich merk halt, dass meine Arme und mein Rücken definierter sind und dass auch meine Beine muskulöser aussehen; das macht mich echt ein wenig stolz. Und das gibt mit halt Antrieb und Motivation, weiter zu machen und besser zu werden.




Aber wie gesagt, sonst läuft's grad eher nicht so. Aber ich hoffe einfach, bzw. ich geh jetzt mal davon aus, dass das nur eine kurze Phase ist. 
Übermorgen kommen meine Eltern nach Madrid und ich freu mich da einfach soooo unglaublich drauf - dass ich ihnen zeigen kann, wie ich hier leb' und alles. Ich freu mich schlicht drauf, Zeit mit ihnen zu verbringen. Außerdem werd ich am Sonntag 21 und ich hoff jetzt einfach mal, dass mir das alles nochmal Energie und Motivation dafür gibt, das Beste aus den nächsten drei Monaten zu machen, möglichst viel mitzunehmen und einfach eine gute Zeit zu haben.
Ich wollte ja unbedingt ein Auslandssemester machen. Jetzt hab ich's bekommen - jetzt mach ich gefälligst auch was draus!
Es fällt mir schon schwer, hier jetzt zugeben zu müssen, dass ich schon so meine Probleme hab. Aber auch das werd ich durchstehen. Ganz bestimmt. 

Ich trink jetzt noch meinen Vino aus, schau den Film fertig, den ich gestern angefangen habe und geh dann auch schlafen (bzw. versuch es). Morgen ist Uni um 8 😒

Motivation Notebook


****
Now time for some #realtalk.
Right now I am sitting at my desk with a big glass of wine (I have an excuse for this: first of all, I opened the bottle on Saturday and of course I don't want the wine to go off. Sencond, it is a public holiday in Germany. Day of the german unity. And since I don't have the day off, I can at least treat myself to something).
What I was actually going to say is this:
At the moment, I do not feel very well (Mom, Dad, don't worry, I am healthy and you don't have to be afraid of anything). Right now I am just lacking someting that drives me. I am lacking motivation. Motivation for everything. I don't really want to make any plans, some people are really pissing me off 😅, I cannot manage to eat all healthy (that was actually my personal goal before I came here: to eat as healthy and balanced as I can). I have absolutely no ambitions to go out - I'd just prefer to stay in bed all day watching movies. I am struggeling with everything and I just feel like I am lacking a lot of energy - what might be caused by a really bad sleep. First of all, it is very noisy, not only in the apartment itself but also from the outside (or at least louder than in silent Mering 😄). Plus, my bed is absolutely uncomfortable. Most of the times I manage to fall asleep between 1 and 2am, which is too late for me, especially when I have to get up at 6 or 7am.
The only thing I have motivation for is the gym. I love going there. I think it is because I am finally seeing some results. I don't want to brag about it, but I see my arms and my back becoming more defined and also my legs becoming more muscular. This makes me proud and it gives me energy and drive to go on with that.
But as I said previously, at the moment things are not going very well. I only hope that this is just a phase which I will come over in a short time. My parents will come to Madrid in two days and I am desperately looking forward to it. I really want to show them how I live here and actually I just love spending time with them. Also, I am turning 21 on Sunday and I just hope that these two things will bring back my energy and drive to actaully experience things.
I wanted to go abroad so badly. I got the oppurtunity and I just have to make the best out of the following three months. I try to make as much experience as I can and I just want to have a good time.
It is hard for me to admit that in the moment I am really struggeling. But I will get through it. For sure.
I will now just finish my wine and then finish the movie I started yesterday. Then I will go to sleep because tomorrow's classes start at 8. 😒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen