Ihr braucht (für 2 Portionen):
150g Spaghetti
100g Kichererbsen (ich hab jetzt welche aus dem Glas genommen, die schon gekocht sind. ich weiß nämlich noch nicht wie man die sonst zubereitet - da muss ich mich wohl nochmal informieren)
220ml Tomatensauce (ich hab einfach pürierte Tomaten aus der Tüte genommen)
1 Tomate
1/2 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz
Oregano, Basilikum, Thymian (bei den Gewürzen hab ich hier immer getrocknete genommen, mit frischen Kräutern würde das ganze natürlich noch besser schmecken)
Chayennepfeffer
1. Zuerst setzt ihr das Nudelwasser auf. Währenddessen schneidet ihr schon mal die Tomate, die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel.
2. Wenn das Wasser kocht, die Nudeln reinwerfen und einen Timer stellen (das brauch ich zumindest immer).
3. Während die Nudeln kochen erhitzt ihr Öl in eine Pfanne. Als erstes kommen dann die Kichererbsen in die Pfanne (ohne Flüssigkeit). Nach 2-3 Minuten gebt ihr dann Tomate, Zwiebel und Knoblauch dazu und lasst das ganze etwas anbraten.
4. Wenn der Knoblauch schon leicht braun ist, schüttet ihr die Tomatensauce in die Pfanne und gebt die Gewürze dazu (je nach Geschmack, soviel ihr wollt). Das ganze sollte so 5 Minuten lang köcheln.
5. Wenn die Nudeln fertig sind das Wasser abgießen und die Nudeln auf zwei Tellern verteilen. Dann müsst ihr nur noch die Sauce drüber geben und voilá. Fertig ist euer Essen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen