2017/03/15

Himbeer-Blaubeer-Müslimuffins

Hallo ihr Lieben :)
Ich muss sagen, ich bin stolz auf mich, denn in diesem Post findet ihr mein erstes Rezept. Und zwar für Himbeer-Blaubeer-Müslimuffins. Die sind nicht sehr süß, aber das finde ich gerade gut. Quasi ein gesundes Treat; eine gute Alternative zu normalen Muffins.




Für 18 Muffins braucht ihr:
250g Himbeeren
250g Blaubeeren
180g Haferflocken
200g Mehl (ich hab Dinkelmehl genommen, ihr könnt aber natürlich auch andere Sorten verwenden
50ml Honig
50ml Agavendicksaft (man kann auch entweder 100ml Honig oder 100ml Agavedicksaft nehmen; ich hab mich für eine Mischung entschieden, da ich den Geschmack von Honig nicht so gern mag aber Agavendicksaft immer so teuer ist)
70g Kokosöl
1 Ei
2 TL Backpulver
1 Priese Zimt
1 Priese Salz


1. Beeren waschen und gut abtrocknen. Honig, Agavendicksaft, Kokosöl und das Ei in einer Schüssel vermischen und in einer zweiten Schüssel Haferflocken, Mehl, Backpulver, Zimt und Salz miteinander vermischen.
2. Die Mehl-Mischung jetzt in die andere Schüssel zu den restlichen Zutaten geben und alles miteinander vermischen. Nehmt dazu am besten einfach einen Löffel. Der Teig ist ziemlich klebrig - ich hab's zuerst mit einem Schneebesen und dann mit meinen Händen versucht, aber das gab nur eine riesen Sauerei.
3. Füllt dann den Teig in Muffinförmchen und backt das ganze bei 180°C Umluft für ca. 15 Minuten.
4. Lasst die Muffins auskühlen oder esst sie gleich - die sind auch warm echt lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen