2016/03/02

Day 142: Rainforest Tour

Zuerstmal: sorry für die Bilder!
Der Ausflug heute war spitze aber blöderweise hatte ich 'nur' meine kleine Kamera dabei, denn ich wusste, dass wir uns viel am Wasser aufhalten würden und ich wollte nicht, dass meine große Kamera nass wird. In ein paar Tagen werden dann noch die Bilder kommen, die der Tourguide von uns mit seiner wasserfesten Kamera gemacht hat - auf die bin ich echt gespannt. Im Moment kann ich euch aber also leider nur die Bilder zeigen, die ihr unten findet.

Trotzdem war der Tag der Hammer.
Zuerst sind wir zu einem inaktiven Vulkan gefahren in dessen Krater sich nun ein See befindet. Wir konnten darin schwimmen und das Wasser war angenehm warm. Danach gab es ein bisschen 'Morning Tea' (so nennt man hier eine kleine Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen mit Tee, Keksen, Obst...) und dann ging es auch schon weiter. Die nächste Station war ein dreifacher Wasserfall. Wir durften wieder ein bisschen rumschwimmen (eigentlich durften wir an jedem Stop schwimmen). Es war schon so richtig cool aber man konnte eigentlich durch den Wasserfall hindurch schwimmen und dahinter war eine kleine Kammer in die man sich setzten konnte. Tatsächlich war die Strömung aber so stark dass kaum einer von uns zu dieser Kammer gekommen ist. An diesem Platz sahen wir auch ein Baum Känguru (das sind kleine Kängurus die auf Bäumen leben) - ein Foto konnte ich davon aber leider nicht machen.
Der nächste Halt war bei den Milla Milla Falls (ich hoffe ich erinnere mich richtig an den Namen). Das ist angeblich der Ort wo ein mehr oder weniger berühmter TV Spot für Herbal Essences gedreht wurde. Genau wie die Models in dem Spot sollten alle Mädels von der Tour ihre Haare auch nass machen und dann quasi zurück flippen. Von jeder wurden dann ein paar Fotos gemacht (die kommen dann in ein paar Tagen).

Der vierte und letzte Stop waren die Josephine Falls. Das coole an denen war, dass es eine Naturrutsche gab, also eine große Steinplatte, an der Wasser runter gelaufen ist und die man dann runter rutschen konnte. Das hat riesen Spaß gemacht - weswegen wir an diesem Ort die meiste Zeit verbracht haben. Dann gab es noch 'Afternoon Tea' (same thing: Morning Tea nur eben dieses Mal am Nachmittag) und es war auch schon an der Zeit wieder zurück nach Cairns zu fahren.
Zwischen den einzelnen Stops mussten wir immer so 25 Minuten Bus fahren. Der Tourguide (ich hab seinen Namen vergessen) war richtig cool und auch die Musik die er abgespielt hat (erinnert ihr euch an die Busfahrerin Tina von der Great Ocean Road Tour :D?). Das einzige was er mit Tina gemeinsam hatte war sein Fahrstil - aber vielleicht fahren hier ja alle Busfahrer so?
Der Regenwald war wunderschön und genau wie man ihn sich vorstellt und es im TV sieht. Der Tag war also erfolgreich.



****

First of all, sorry for the pictures.
This trip today was really awesome but unfortunately I only brought my small camera because I knew we were going to be a lot at the water and i did not want to get my normal camera wet. There will be coming some pictures from the tourguides camera (which was waterproof) in a few days. I am really curious about them but at this stage I only have the pictures I share with you below.


But anyway, the day was amazing.
At first we drove up to an inactive vulcano. In its crater there is now a sea in which we were allowed to swim (the water was pretty warm). Afterwards we had some morning tea next to the lake and then we went on.
The next station was a triple waterfall. Again we were allowed to swim in the pools (basically we were allowed to swim everywere we stopped). It would have been pretty cool because you could actually go through the waterfall and into a small cave behind it. The problem was that the current was really strong and so most of us - including me - were not able to actually go through the watefall. At this place we saw a tree kangaroo (these are very small kangaroos which live up in the trees) but I was not able to take a proper photo of it. 

The next stop were the Milla Milla (I think that is the correct name) Falls. Appaently, this is the place where the famous Herbal Essences TV spot was produced where the girl flipped her wet hair. At this place the tourguide wanted us to take such photographs as well and so we spent about an hour there just trying to get such an amazing picture of every girl that was with the tour (picture will come up in a few days).
The fourth and last stop were the Josephine Falls. The special thing was that there was a natural water slide which we slided down for about 100 times - it was just so much fun (again, photographs will come up soon). There we had some aftrnoon tea and then it was time to travel back home.
In between the single stops we aways had to drive in the bus for about 25 minutes, so that was okay.
The tourguide (I forgot his name) was super cool and even the music in the bus was good (you remember busdriver Tina from the Great Ocean Road tour ?? :D). The only thing he had in common with Tina was the way of driving the bus - but maybe every busdriver drives like that?
The rainforest was just beautiful and exactly like you imagine it - like you see it on TV.
It was really worth the trip.




Stop #1



Stop #2


Stop #3


Stop #4 - der dunklere Teil des Felsens ist die Wasserrutsche **** Stop #4 - the darker part of the stone is the waterslide




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen