2016/02/28

Day 139: it's over

Okay, meine Zeit hier in Sydney ist nun zu Ende. Ich fliege morgen nach Cairns.

Heute war echt ein komischer Tag. Ich bin relativ früh aufgewacht und spür schon die ganze Zeit irgendwie so eine innere Unruhe. Es ist mein letzter Tag in Sydney und ich hatte noch so viel zu tun: mein Zimmer putzen, Packen, meinen Koffer zur Gepäckaufbewahrung bringen... Das Putzen (Fenster, Boden, Möbel) habe ich jetzt aber auf morgen Früh verschoben, da ich der Meinung bin, dass wenn ich jetzt alles putze, morgen trotzdem wieder Staub und Fussel rumliegen. Ich müsste morgen dann nochmal über alles drüber wischen - dann kann ich's auch gleich morgen machen.
Das Schlimmste für mich war heute aber meine ganze Deko abzunehmen. Vor allem die Fotos. Ich weiß nicht, aber ich habe jetzt 4 1/2 Monate  in diesem Zimmer gelebt und es irgendwie zu meinem persönlichen Zimmer gemacht. Ich habe mir hier was aufgebaut, mit Kontakten und dem Wissen über diese Stadt; wo man am besten hin geht, was man alles machen kann. Und jetzt, wenn ich alle meine Sachen hier weg nehmen, fühlt es sich so an als würde ich dieses ganze Leben nehmen und einfach in den Müll werfen.
Natürlich habe ich unzählige Erinnerungen und Geschichten bei mir. Aber dem Zimmer einfach alles zu nehmen und so herzurichten, dass niemand nachher noch merkt dass ich hie gewesen bin, ist ein komisches Gefühl. Es ist jetzt einfach wieder ein kahler Raum. Ohne Geschichten, ohne Leben.
Ich bin irgendwie schon traurig, jetzt hier weggehen zu müssen. Aber ich freu mich jetzt auch schon richtig auf's Reisen und auf's danach wieder Heim kommen.

****


Well, my time in Sydney has come to an end. I am going to fly to Cairns tomorrow.

Today was a really weird day. I woke up early and I immediatey felt kind of a agitation. I knew this was my last day here and I still had so much to do: cleaning my room, packing my bag, bring my luggage to the place where I can store it. However I have postponed the cleaning (of window, floor and furniture) to tomorrow morning because I am of the opinion that it doesn't makes sense if I clean and then still use the room. I have to clean everything tomorrow anyway...
The worst part today was removing all the decoration from my room. Especially the pictures. I have been living in this room for 4 1/2 months and I made it my own. I built a life here, with connections and knowedge of where to go and what to do. But now that I am removing all my stuff, it feels like with the stuff I am taking the life from the room and now it is just a simple room again. With no history.
Of course I have all the great memories, but it feels just not right; cleaning and tidying the room to make it look like I had never even been here.
I am sad that my time here is already over but I am looking forward to first travelling and then coming home.


Snapchat von gestern Abend **** snap form yesterday evening


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen