2016/02/07

Day 118: Move with Hart

Endlich mal ein Tag, an dem ich wirklich was gemacht habe.
Ich bin früh am Morgen aufgestanden, um den "Move with Hart" Nike Run mitzumachen. Wenn ihr jetzt denkt, dass ich "heart" (=Herz) einfach falsch schreibe, dann habt ihr euch geirrt.
Kevin Hart ist ein US Amerikanischer Schauspieler und Comedian (er hat zum Beispiel in Scary Movie 3 und 4 mitgespielt) und ist überzeugt davon, dass in jedem von uns ein Sportler steckt und dass man gemeinsam noch mehr erreichen kann als alleine. Deswegen organisiert er, in Zusammenarbeit mit Nike, überall auf der Welt Läufe, die kostenlos sind und für die sich jeder anmelden kann.
Es ging früh um 8 Uhr morgens los. Ich hatte mich für die langsamste Gruppe angemeldet, da ich dachte wir laufen 10km, was für mich schon eine Herausforderung gewesen wäre. Im Endeffekt war es dann aber ein 5km Lauf, was für mich kein großes Problem darstellte. Deswegen versuchte ich einfach, schneller als sonst zu laufen. Hat auch funktioniert. Ich hatte für kurze Zeit sogar einen Pace-Buddy, also einer der genau in dem selben Tempo läuft wie ich. Mit dem habe ich mich dann kurz unterhalten und er hat meinen Australischen Akzent gelobt (:D), als es dann bergauf ging hat er aber aufgegeben und ich musste alleine, aber nach nur 30 Minuten, durchs Ziel laufen.
Danach hab ich mir, quasi zum Brunch, Pancakes gemacht. Eigentlich sind es eher Pan'Rolls' geworden, da es in meinem winzigen Topf echt schwer ist, einen Pancake gescheit umzudrehen (ich besitze keine Pfanne).
Dazu gab's Erdbeeren, Nutella und Apfelmus. NomNom :)
Danach ging's mit der Fähre nach Watsons Bay. Mit Watsons Bay fand ich nochmal einen Ort, der so ist, wie ich mir Sydney vorgestellt habe und der bei mir Urlaubsfeeling weckt. Watsons Bay ist Sydneys ältestes Fischerdorf und deswegen gibt es dort sehr viele Fisch Restaurants, vor allem die Promenade entlang. Es gibt dort auch einen kleinen, süßen Strand und alles ist sehr schön und idyllisch.
Ich bin allerdings nicht am Strand gelegen, sondern hab mich auf den Weg zum Leuchtturm gemacht, von wo aus man eine wunderschöne Sicht auf einerseits das Meer und andererseits die Stadt hat.
Es war einfach so schön - ich hätte hier schon mal früher hinkommen sollen. Ich bin jetzt richtig entspannt.
Und natürlich hab ich auch ein paar schöne Fotos geschossen.

****


I finally actually DID something.
I got up early in the morning to join the 'Move with Hart' Nike Run today. I don't spell 'heart' wrong, as you might think.
Kevin Hart is an US actor and comedian (he participated for example in Scary Movie 3 and 4) and he is also convinced of the idea that there is an athlete in everyone of us and that you actually achieve more when training together with others than training alone. Therefore he organizes runs all over the world, which are open to everyone and for free, in collaboration with Nike.
The run started early at 8 this morning and I signed in for the slowest group (it was so cute, the three different groups were called 'fast', 'faster' and 'fastest'), because I thought it would be a 10k run, and that would have been quite a challenge for me. It turned out to be only a 5k run, which is not that big of a deal. Therefore I tried to run faster as usual, which did work out quite well. I even found a pace buddy, which means somebody that runs with exactly the same pace like I did. We chatted a little bit and he complimented my australian accent (:D) but when the path got steeper, he gave up. Therefore I crossed the finish line on my own but after 'only' 30 minutes, which is my personal record.
Afterwards I made pancakes for brunch. They turned out to be more like pan'rolls' because it is quite difficult to flip them in my tiny pot (I don't own a pan).
I had them with strawberries, Nutella and apple sauce. Yum :)
Then I took the ferry to Watsons Bay. And I finally found another place which was more like I imagined Sydney. I felt like being on vacation. Watsons Bay is Sydney's oldest fishers village and therefore there are many seafood restaurants along the promenade. There is a beautiful small beach and everything is very green and idyllic.
I walked up to the light house, from where one has a beautiful view over the sea on one side and the city on the other one. It was just so beautiful; I should have come here earlier. I actually feel really relaxed right now.
And of course I also took the chance to take some photographs.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen