2015/12/01

Day 50: Food Haul

Stereo Sonic hat seine Spuren hinterlassen: ich hab 'ne Mittelohrentzündung oder sowas. Deswegen bin ich gestern losgegangen, eine Mütze zu kaufen. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwierig es ist einen Laden zu finden, der noch Mützen verkauft, in einem Land in dem gerade Sommer ist und es jeden Tag 35 Grad hat? Die einzige die ich gefunden habe, hat $25 gekostet, ich habe sie aber trotzdem gekauft; ich brauche sie wirklich für das Büro (ihr wisst schon, die Klimaanlage). Ich hab auch Zwiebeln gekauft, um die über Nacht auf mein Ohr zu legen und als ich aufgewacht bin, habe ich gerochen als wäre ich selber eine Zwiebel. Natürlich bin ich dann Duschen gegangen, aber die Sache mit dem Duschen ist die: eigentlich müsste man gar nicht duschen weil es so warm und schwül ist, dass man eh sofort wieder schwitzt. Aber natürlich dusche ich trotzdem jeden Tag ;). Die Menschen hier haben mir aber gesagt, dass sie dieses Wetter als 'mild' bezeichnen und dass ich mich auf den Februar vorbereiten solle, denn der ist am schlimmsten. Da ich Sydney Ende Februar verlasse wird das dann wohl auch der Eindruck sein, den ich von Sydney mitnehme: heiß und stickig.
Zurück zum eigentlichen Thema: Mittelohrentzündung. Da es über Nacht nicht besser geworden ist, bin ich in die Apotheke und hab mir da was geholt, was helfen soll und die Schmerzen lindern soll. Ich hoffe wirklich das wirkt, denn sonst müsste ich zum Arzt, wo ich eigentlich wirklich nicht hin will. Alle hier, die schon mal beim Arzt hier waren sagen mir, dass es so lange dauert und so nerven-aufreibend ist sein Geld von der Versicherung wieder zu bekommen. Aber was sein muss muss sein: wenn's nicht besser wird muss ich gehen.
Das eigentliche Thema ist genau das Gegenteil von schlechten Dingen: Essen :)
Weihnachten steht vor der Tür und deswegen habe ich schon Plätzchen gebacken; zwei verschiedene Sorten schon (eine am Sonntag und eine heute) und diese oder nächste Woche will ich noch eine backen. Eigentlich reichen mir drei Sorten nicht, aber ich habe nur 3 Boxen wo ich sie drin aufbewahren kann. Die mit der Marmelade sehen zwar nicht sehr schön aus, aber laut meiner Mitbewohnerin schmecken sie echt gut (genau so wie die Vanillekipferl; sie hat gesagt ich muss ihr jetzt jedes Weihnachten Plätzchen schicken :D). Mir hat das Backen echt Spaß gemacht; ich liebe Backen und ich hab es schon ein bisschen vermisst aber es war so anders als zu Hause.
Erstens haben wir keine Waage, also musste ich die Mengen abschätzen, das ging aber ganz gut. Zweitens habe ich keine Schüssel und musste den Teig in meinem Mini-Topf machen, was bedeutet, dass ich jeden Teig zweimal machen musste, weil auf ein Mal im Topf nicht genug Platz gewesen wäre. Drittens haben wir einen Gas-Herd hier und ich habe ca. 10 Minuten gebraucht um ihn an zu kriegen. Und es ist so heiß immer in der Küche, Baken fühlt sich an wie Sport. Aber das tut bei der Hitze hier fast alles :)
Ich freue mich schon richtig auf nächstes Wochenende, denn wir fahren am Samstag in die Blue Mountains.

Oh ja, fast vergessen. Heute habe ich mir eine deutsche Breze gegönnt. 'Gegönnt' weil sie $3.50 gekostet hat. SO VIEL GELD für eine Breze.

Gute Nacht:*


****

Stereo Sonic left its marks. I have something like an otitis now. Therefore, I bought a beanie yesterday. Can you imagine how difficult it was to find any store that still offers beanies in a country where it is summer and where there are about 35 degrees everyday? The only one I found was $25 but I bought it anyway; I needed it for the office so desperately (you remember the airconditioning-thing?). I also bought onions to put them on my ear during the night and when I woke up I smelled like an onion itself. Of course I went to take a shower but the thing about showering here is this: actually, there is no need to shower because it is always so hot an steamy (especially in the rooms) that you sweat straight away anyway. But of course do I shower every day ;). However, people told me that this weather is 'mild'. They say I should prepare for February, because in February it's worst and since February is the month in which I will leave Sydney, this is the thing I will remember Sydney to be like: hot and steamy.
Back to the actual topic: ostitis. As it wasn't getting any better during the night, I bought something at the pharmacy which is supposed to help and relief from pain. I really hope it works, because otherwise, I have to go to the doctors, and I really don't like to do that. Everybody I met here told me that it is such a long procedure and really nerve-racking to get the money bak from the insurance. But what has to be done has to be done: if it doesn't get any better, I have to go.
The actual topic is the opposite of bad things: food :)
Christmas is coming closer and therefore I have been baking christmas cookies, two different types by now (one on Sunday and one today) and this week or maybe next week I will bake one more type (actually, 3 isn't enough but I only have three boxes where I can store them in). It was really fun for me baking them, because I love baking and I miss baking a little bit but is was nothing like at home.
First of all, we don't have any scales so I had to estimate the amounts. But that worked out quite well. Secondly, I don't have a big bowl, so I had to make the dough in my cooking pot. Unfortunately, my pot is very small so I always had to make two doughs of one receipt. And it is always so hot in the kitchen, baking feels like sports. But well, kind of everything does here.
By now, I am really looking forward to the weekend because we will go to the blue mountains :)


Oh, I forgot: I treated myself with a german pretzel today. 'Treated' because it was $3.50. SO MUCH MONEY for one pretzel.


Good night :*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen