2017/12/20

Día 119: Sushi again

Gestern war ich schon wieder Sushi essen 😂, dieses Mal aber mit den Leuten, mit denen ich am Anfang von meinem Erasmus mehr zu tun gehabt habe.
Hayato, der Japaner, war auch dabei und er meinte sogar, dass das Sushi, das wir gestern hatten, das bester war, das er jemals in Madrid gegessen hat (es war auch gut, aber war halt preislich auch wieder etwas höher angesiedelt).

Als Aperitif gab's etwas, was ich jetzt als Algen oder Seegras oder so bezeichnet hätte. Das hat aber wider Erwarten echt lecker geschmeckt.
Ich hatte dann Edamame und Sushi mit Garnele und Avokado. Das war richtig, richtig lecker.




Der Tag heute war allerdings für die Tonne. Ich hab kaum geschlafen, weil meine Mitbewohner - mal wieder - meinten bis 2 Uhr nachts Remmi Demmi zu machen und rum zu schreien. 😒Ohne jetzt zu übertreiben: es klingt manchmal echt wie im Affengehege. 😡Ich musste um 6 aufstehen, weil ich zur Uni musste. Klasse. Dementsprechend war heute auch meine Laune. Ich hab dann zwar 'nen Mittagsschlaf gemacht, war aber so müde, dass ich zwar im Gym war, aber nur die Hälfte von dem trainiert hab, was ich eigentlich machen wollte. Einfach weil ich so fertig war.

Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten 2-3 Wochen allgemein irgendwie immer müde bin und kaum Energie hab. Das hat aber glaub ich mehrere Ursachen. Zum einen eben, dass ich nie genügend Schlaf bekomme. Wenn es nicht meine Mitbewohner sind, die laut sind, dann sind es die Leute, die über mir wohnen. Keine Ahnung, was die da immer macht, aber es klingt so als würde sie nachts die ganze Zeit mit High Heels durch die Gegend laufen. Richtig ätzend. Außerdem bin ich glaub ich einfach gestresst von der Uni. Und ich hab mich in den letzten Wochen auch wirklich ungesund ernährt - da fehlen wohl die einen oder anderen Vitamine oder Mineralien.
Deswegen bin ich aber um so froher, dass ich morgen endlich Heim kann und auch endlich mal wieder richtig schlafen kann - in einem bequemen Bett. Mein Koffer steht schon gepackt und Online-Check-In hab ich auch schon erledigt. Jetzt muss ich nur noch die Klausur morgen hinter mich bringen und dann hoffen, dass am Nachmittag alles rund läuft. Die Metros fahren nämlich nicht regelmäßig, weil die Mitarbeiter streiken und das Sicherheitspersonal am Flughafen streikt anscheinend auch zeitweise. Mal schauen wie viel Verspätung mein Flug dann hat - aber um das raus zu finden, muss ich's ja erstmal bis zum Flughafen schaffen😅. Aber nach all dem was ich schon erlebt hab, bin ich wohl eine der Letzten, die sich von verspäteten/ausgefallenen Flügen stressen lässt.
Bis Morgen 😍

****

I have had Sushi for dinner – again. But this time with the people with who I was hanging out more in the beginning of my Erasmus.

Hayato, the Japanese guy, told us that the Sushi yesterday was the best Sushi he ever had in Madrid (and I also found it very good, but of course, it was more expensive).
As aperitif we were given something which I think was something like seaweed. But against all my expectations it tasted really well. I then had edamame and sushi with shrimp and avocado – very delicious.


Today was actually not a really good day. I didn’t sleep much because my flatmates – as always 😒 – thought it is not a problem to run around the apartment and scream like animals until almost 2am 😡 – I had to get up at six. Perfect. You can imagine what my mood today was like. 

But I have to admit that I am lacking energy for the past two to three weeks already. Because of many different things. First of course, my loud flatmates – and if it’s not them, it’s the person that lives above me. I don’t know what she is doing but it sounds like she was walking around in high heels all the time – even during the whole night. I am so tired of this. Also university has been stressing me out lately and I haven’t really been watching what I was eating – I bet I am missing out on some vitamins.
That is why I am even happier to go home, where I can finally sleep properly in a comfortable bed. My suitcase is already packed and I have already checked in my flight online. Now I just have to survive the exam tomorrow morning and hope that everything goes well in the afternoon: the metro staff and the security staff on the airport are on strike tomorrow and I hope my flight won’t be delayed or even cancelled – but for that I have to make it to the airport in the first place 😅. But after all I have experienced, I am the last person that gets stressed by delayed or cancelled flights.

See you tomorrow 😍

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen