2017/11/20

Día 89: So Much Love

Ok WOW!
Die
letzten fünf Tage waren einfach nur der Wahnsinn! 😍

Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass Kati und Amelie mich hier in Madrid besucht haben – für den ersten Tag (Mittwoch) hab ich ja schon 'nen Blogeintrag gemacht.

Wir haben so viel erlebt in Madrid.
Wir waren auf gleich drei Rooftop Bars – also fast jeden Tag auf einer. Wir haben uns so viele Sonnenuntergänge angeschaut – in Madrid regnet es einfach nie und so haben wir uns jeden Tag einen anderen Platz dafür ausgesucht.
Wir haben so viel gegessen: Paella, Tapas, Churros, Waffel, Eis, Pizza…
Und ich muss jetzt auch zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so viel Alkohol getrunken habe, wie die letzten Tage. Zu jedem Essen gab es eigentlich Sangria und auf den ganzen Rooftops trinkt man ja auch kein Wasser.
Shoppen waren wir auch quasi jeden Tag. 😅
Ich hab die letzten Tage so, so, so viel Geld ausgegeben. Aber wisst ihr was? Das mcht mir überhaupt nichts aus. Es hat sich gelohnt. Wir hatten auch so, so, so viel Spaß. Ich denke, wenn schon mal Freunde zu Besuch hier sind, dann sollte man die Zeit genießen und kann sich das auch was kosten lassen.
Mir selber hat das auch so gut getan, jemanden von zu Hause hier zu haben, jemanden, den man gut kennt, mit dem man über alles reden kann (und zwar auf Deutsch). Und auch wenn es nur fünf Tage waren, haben mir die beiden irgendwie nochmal Kraft für die letzten fünf Wochen hier gegeben.
Es war eben wie Urlaub - auch für mich. Einfach mal raus aus dem Alltag; raus aus dem Uni-Stress, keine Wäsche waschen, kein Kochen in einer überfüllten Küche; einfach nur das machen, auf was man Lust hat. 

Ja, was soll ich noch sagen. Ich bin einfach so froh, dass die beiden da waren und ich (und Kati und Amelie denke ich mal auch) hatte richtig viel Spaß – auch ich hab Plätze in Madrid gesehen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.
Jetzt heißt’s aber erstmal wieder back to Uni work – ich hab am Donnerstag noch 'ne Klausur.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Uni heute geschwänzt habe. Als ich hätte aufstehen sollen, hab ich mich gefühlt wie vom Trekker überrollt.
Ich hab die letzten Tage echt wenig geschlafen und der ganze Alkohol und das ganze ungesunde Essen haben mich irgendwie echt geschlaucht. Dafür kann ich hier aber jetzt diesen Blopgost fertig schreiben und noch lernen und nachmittags geh ich dann schon wieder zum Spanisch Kurs.

Falls es jemanden interessiert: hier ist noch eine etwas detailliertere Zusammenfassung der letzten Tage.
Eine englische Übersetzung gibt’s heute nicht – da bin ich grad ehrlich gesagt zu faul und die Zeit dazu hab ich im Moment auch nicht – vielleicht mach ich das dann irgendwann mal, wenn ich Zeit habe.

Donnerstag:
Am späten Donnerstagnachmittag sind wir zum Circulo de Bellas Artes gefahren – das ist eine Rooftop Bar von der man eine gigantische Aussicht über die Stadt hat. Da haben wir uns dann erstmal Sangria gegönnt und dann haben wir natürlich auch ein paar Fotos gemacht. Man hatte einen Ausblick in alle Himmelsrichtungen und es war einfach wunderschön, weil wir auch gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang da waren. Der Ausblick war die 4 extra Euros, die man bezahlen musste, um hochfahren zu dürfen, echt wert. (Wir haben dann später auch erfahren, dass wir echt Glück hatten, am Donnerstag dahin gegangen zu sein: Freitag und Samstag stehen da anscheinend immer richtig viele Leute an und man kommt teilweise gar nicht nach oben)






Danach waren wir Tapas essen – bei Tapa 44 in der Gran Vía. Den Laden hatte mir Violetta empfohlen. Wir bestellten Sangria, Tintenfischringen, gebackene Aubergine mit Honig und eine Auswahl an kleinen belegten Baguettes. Zum Nachtisch gab es noch einen Teller mit allen möglichen kleinen Desserts – Schokobrownie mit Sahne, Eis, Käsekuchen, Windbeutel und Crêpe. Den haben wir uns dann geteilt. 


Danach haben wir noch 'nen kurzen Abstecher zu Primark gemacht. Das war für die Mädels glaub ich auch ein Erlebnis für sich, weil der Primark hier ist riesig - ganze 5 Stockwerke hat der. Zum Abschluss des Tages gab’s dann noch Mojitos in einer Bar in der Nähe von der Wohnung der Mädels.



Freitag:
Freitag hab ich vormittags – während die Mädels Sightseeing gemacht haben – Zeug für die Uni erledigt und war dann auch noch im Gym. 

Christmas @ Guzman - wir haben endlich unseren Christbaum aufgestellt 🎄

Für den Sonnenuntergang haben wir uns dann wieder getroffen – dieses Mal am Tempel de Debod. Wenn dort die Sonne untergeht ist der ganze Tempel und der Park außenrum in ein wunderschönes orangenes Licht getaucht – ich glaub den Mädels hat’s da echt gut gefallen. Vor allem Kati war hin und weg von der Aussicht, die man von dort über Madrid hat.






Danach gab’s Paella bei Ópera. In dem Restaurant war ich auch schon mit meiner Mama, als sie zu Besuch war und da war’s echt lecker – deswegen hab ich die Mädels da auch hin gebracht. Da gibt’s auch echt die beste Paella, die ich bis jetzt hier gegessen habe – mit ganz viel verschiedenem Gemüse und allem drum und dran. 

unsere Vorspeise: gegrillter Ziegenkäse mit kandierten Zwiebeln und Baguette mit Brie und Räucherlachs


Danach waren wir wieder ein bisschen Shoppen und dann wollten wir noch in eine Bar. Hat sich als ganz schön schwierig herausgestellt, 'ne Bar zu finden wo man draußen unter Heizpilzen sitzen kann und wo nicht schon alles voll ist. Im Endeffekt haben wir dann auf der Rooftop Bar vom Mercado de San Antón noch was getrunken. Das hatte natürlich seinen Preis, aber für einen Drink ging das schon.



Samstag:
Samstag hieß es erstmal: ausschlafen. Bis 9 zumindest. Danach ging’s zum Brunch in ein super süßes Café – das Pum Pum Café. Es hatte sich allerdings rumgesprochen, dass das Café gut sein soll: wir mussten erstmal anstehen, um überhaupt einen Tisch zu bekommen. Gott sei Dank waren aber nicht zu viele Leute vor uns, sodass es relativ schnell ging. Und auch hier hatte es sich wieder gelohnt.
Wir haben alle das Brunch-Menü bestellt:
Avocado-Toast mit pochiertem Ei, Griechischer Joghurt mit Granola und Erdbeere, ein Croissant, Orangensaft und Kaffee. Und das Ganze für nur 10€. Es war richtig, richtig lecker.




Danach haben wir noch ein bisschen Sightseeing gemacht  - waren in der Kathedrale und beim Palast. Wobei uns die Kathedrale echt nicht gefallen hat - von Außen ist die zwar echt schön, aber von innen ist die modern und da hängen komische Bilder und irgendwie passt das alles garnicht zusammen.
Am Plaza Mayor haben wir uns dann noch einen Sangria gegönnt. Es war so warm draußen, dass wir in T-Shirt und Top in der Sonne gesessen sind und trotzdem geschwitzt haben.
Ich hab die Girls dann noch zu meiner absoluten Lieblings-Eisdiele geschleppt – la Mistura. Die beiden waren genauso begeistert wie ich.

man konnte im T-Shirt draußen sitzen und es war trotzdem warm!
Dann sind wir wieder nach Hause. Die Mädels wollten noch nen Nachmittags-Nap einlegen, weil wir ja abends feiern gehen wollten. Ich hab noch ein bisschen Uni-Stuff gemacht.
Später haben wir uns im Air Bnb von Kati und Amelie dann Pizza und Salat und Calamari gemacht und sind danach zu Teresa in die WG zum Vorglühen.
Und dann ging’s ins Teatro Kapital. Ich glaube, ich hab schon mal davon berichtet. Das ist ein Klub in einem alten Theater und es gibt sieben verschiedene Dancefloors. Uns hat's allen richtig gut gefallen und Amelie hat es als richtiges „Erlebnis“ beschrieben.
Wir waren da bis ca. 5 Uhr und dann haben wir noch einen Abstecher zum McDonalds gemacht. Zum einen, weil wir alle Hunger hatten und zum anderen, weil meine erste Metro erst um 6 gefahren ist – auf die wollte ich ungern alleine warten. Außerdem war ich total begeistert, weil es hier im Happy Meal noch den McFish gibt 😂.
Gegen 7 bin ich dann totmüde ins Bett gefallen.






Sonntag:

es war so warm heute - ich konnte endlich mal wieder auf dem Balkon frühstücken
Um 3 Uhr nachmittags haben wir uns nochmal im Retiro Park zum Kaffee trinken getroffen. Da hab ich jetzt auch zum ersten Mal wirklich Churros gegessen - in drei Monaten hab ich's kein einziges Mal auf die Reihe bekommen😅. Ich muss aber sagen, dass sie mich nicht so wirklich umgehauen haben – aber das sagen irgendwie alle. 



Dann haben wir noch ein bisschen die Sonne genossen und sind dann nochmal zu einer Rooftop Bar – der vom Hotel Room Mate.
War mal wieder ne richtig geile Aussicht von da.


Dinner gab’s dann im Lateral am Plaza Santa Ana bei Lateral. Es war richtig lecker -  wir hatten Salat mit Ziegenkäse, Baguette mit Brie und kandierter Paprika, Patatas Bravas, Knoblauchbaguette mit Tomate und Avocado-Salat. Außerdem gab's einen riesen Krug voller Sangria.


hand for size reference
Zum Abschluss gab’s dann noch eine Waffel bei MAD Waffle und dann hieß es leider auch schon Abschied nehmen. Das ist mir echt nicht einfach gefallen, aber ich seh' die beiden ja in 5 Wochen bei Annikas Geburtstag schon wieder 😊.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen