2017/10/09

Día 47: happy birthday to me!

Gestern war also mein Geburtstag - 21 Jahre.
Der Tag hatte super toll begonnen, denn Mama und ich konnten noch einmal ein richtig gutes Frühstück genießen. 😍 Die vorherigen Tage stand immer auch eine Flasche Sekt am Buffet, da dachten wir uns, können wir ja gleich beim Frühstück auf meinen Geburtstag anstoßen. Nur blöd dass da gestern irgendwie keine Flasche da war 😅. War dann aber auch nicht so schlimm.
Nach dem Frühstück sind wir ausgecheckt und erstmal zu meinem Apartment gefahren, um Mamas Koffer noch dort unterzubringen. Da hab ich dann auch Geschenke bekommen, nicht nur welche von meinen Eltern, sondern auch etwas von meinem Onkel und meiner Tante und von Freunden. Meine Mama hatte das alles aus Deutschland mitgebracht - ich hab mich so riesig darüber gefreut 😍😍. Dann haben wir uns auf den Weg zum Museo Reina Sofía gemacht - das zeitgenössische Kunstmuseum in Madrid. Dort hab es sogar Bilder von Picasso und Dalí. Nachdem wir die gesehen hatten, ist es uns - genau so wie gestern - nach kurzer Zeit auch schon wieder genug gewesen. Das Museum ist langsam voll geworden und uns taten schon die Füße weh (ich find das immer unglaublich anstrengend, wenn man - wie eben im Museum - so ganz langsam vor sich hin trottet. ich hab echt nichts gegen laufen, aber dieses ultra langsame gehen macht mich echt fertig). Wir sind einfach keine Kunst-Menschen.


Mama beim Versuch, dem asiatischen Tourguide zu folgen, der seinen Kunden auf irgendeiner asiatischen Sprache ein Dalí-Gemälde erklärt 😂


Also sind wir wieder gegangen und wollten noch irgendwo einen Kaffee trinken. Wir waren dann auch in einer Bar, aber als wir bestellen wollten, hat der Kellner uns richtig unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir nur was trinken könnten, wenn wir auch was zu Essen bestellen würden. Dann sind wir wieder gegangen 😂. Im Endeffekt waren wir dann nur bei Starbucks - aber was solls'.




Danach sind wir noch ein kleines bisschen rumgelaufen und dann auch schon wieder zurück zum Apartment - es wurde Zeit für meine Mama zu gehen 😪.


one last selfie in Madrid
Ich hab sie bis zum Flughafen begleitet - und ich musste dann echt weinen. Mir hat das so gut getan, dass sie da war, und dass ich meinen Geburtstag (zumindest den ersten Teil davon) nicht alleine verbringen musste. Außerdem hatte ich ja so Heimweh gehabt, und die Tatsache, dass meine Mama dann wieder gehen musste, hat es irgendwie noch schlimmer gemacht. Für mich war da so schlimm, dass ich am liebsten mit in den Flieger gestiegen wäre.
Den ganzen Heimweg hab ich dann versucht, die Tränen zurück zu halten aber dann in meinem Apartment ist alles aus mir rausgeplatzt. Ich hab noch die Blogeinträge für die letzten Tage fertig gemacht und mich an alles erinnert, was ich so mit meiner Mama gemacht habe - das war einfach zu viel für mich. Dann kam noch dazu dass meine Freunde mir alle geschrieben haben, wie sehr sie mich doch vermissen und dass ich bald wieder nach Hause kommen soll. Ich war echt am Ende und wollte am liebsten nur noch heim. Ich dachte, das würde wohl der schlimmste und traurigste Geburtstag meines ganzen Lebens. 😞
Bis dann um halb 10 noch meine Freunde Anna, Violet und Hayato vor meiner Haustür standen - mit einem Kuchen, einer Kerze und einem Geschenk. Sogar ein Ständchen haben sie mir gesungen 😍. Die sind dann noch mit hoch gekommen, wir haben Musik gehört, Kuchen gegessen, gequatscht und irgendwie war dann alles wieder gut. Mich hat das so gefreut, dass sie an mich gedacht haben, mir sogar einen mega leckeren Kuchen gemacht haben und dann oben drauf noch ein Geschenk (einen schönen Teelichthalter und eine Kette) gemacht haben - meine Welt war wieder heil und ich bin so froh und glücklich, dass sie noch vorbei gekommen sind. 

Himbeer-Käsekuchen made by Anna und Violet

Als sie wieder weg waren kamen noch meine Mitbewohner - die hatten mir auch einen Kuchen gebacken 😃 - den haben wir dann noch zusammen gegessen. Ich war so überwältigt, ich hätte niemals mit so etwas gerechnet.



Wären meine Freunde nicht gewesen, hätte ich wohl wirklich einen richtig schlimmen Tag gehabt - aber so ist er dann doch noch echt schön geworden.




Grade eben hab ich noch das letzte Stück Kuchen zum Frühstück gegessen, aber jetzt heißt es dann wieder "Back on Track": Uni, gesundes Essen und Gym. Aber ich finde, zu seinem Geburtstag darf man sich schon mal richtig was gönnen - vorallem wenn man so weit weg von zu Hause ist. 

****
Yesterday was the day - my 21st birthday.
The day started super nice with one last big breakfast at the hotel with my mom 😍. On the previous days they always had a bottle of champaign at the buffet and we thought it might be nice to have a glass for it to celebrate my birthday, but there wasn't any bottle yesterday 😅. But it wasn't too bad.
After having breakfast we checked out and went to my apartment to store my mom's luggage there. There I also got some presents, not only from my parents but also something from my uncla and my aunt and from friends - my mom has brought it with her from Germany - I was sooo happy about it 😍😍. It was a big surprise. Then we went to the Museum Reina Sofía which is the museum of modern art of Madrid. They even have paintings from Picasso and Dalí. But shortly after looking at them we - once again - got tired of all the art and left the museum quite fast. I guess we're just not made for looking at art 😂.
We decided that it was a good idea to have some coffee, so we went to a bar nearby. But when we sat down the waiter told us in a very unfriendly way that it was only possible to order drinks if we also ordered something to eat, so we left again. In the end we ended up at Starbucks - but who cares.
Afterwards we again walked around for a short time and then back to my apartment because it was already time for my mom to leave.  😪
I came with her to the airport. It was so hard for me to let her go, I had to cry. It felt so good having her here and that I didn't have to spend my birthday (at least the first part of the day) alone. Also the fact that I was so homesick before, and then my mom leaving again... I was feeling so bad. I just wanted to enter the plane with her and go back to Germany.
All the way back to my flat I tried to hold bak my tears but when I arrived there I completely lost it. I wrote all the blogposts for the last days and remembered all the good time I had with my mom - I was crying all over and I couldn't stop. It was just too much for me. The fact that all my friends texted me how much they missed me and that they want me to come back as soon as possible. I was devastated and the only thing I wanted to do was going home. I thought this was going to be the worst birthday in my entire life 😞.
UNTIL my friends Anna, Violeta and Hayato showed up at my apartment at around half past nine. They brought me self-made cake, a candle and even a present. They also sang for me 😍. We went to my room where we has cake, listened to music and chatted for a while. Somehow everything was all good again. No bad thoughts anymore. I was so happy they remembered me and that they even made me an awesome cake and bought me a present (a candle holder and a necklace). My world was put back together and I was so happy they came over to see me.
When they were gone, my roommates also gave me a cake and we sat together and ate it. I was so overwhelmed, I have never expected something like this.
If it hadn't been for my friends this would have been a horrible day for me - but thanks to them it turned out to be very nice.

I just had the last piece of cake for breakfast but now I have to get "back on track": Uni, healthy food and the gym. But I think you are allowed to treat yourself on your birthday, especially if you are ths far away from home. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen