2017/09/08

10 things that make me happy

Im Folgenden will ich euch 10 Dinge vorstellen, die es immer schaffen mich glücklich zu machen, bzw. meine Laune zu heben. Das hat auch einen Hintergrund. Auch wenn es echt schwer ist, sich sowas einzugestehen, aber im Moment hab ich hier noch nicht so wirklich Anschluss gefunden. Klar, ich kann mich immer mit den Leuten in meinem Apartment unterhalten; die sind ja alle super lieb. Und es ist auch erst der zweite Tag an der Uni, da kann man noch nicht gleich erwarten, wirklich Freunde gefunden zu haben, bzw. Leute, mit denen man einfach rumhängen kann. Aber irgendwie deprimiert mich das. Ich hab immer das Gefühl, dass es allen Menschen außer mir total einfach fällt, neue Bekanntschaften zu machen. Und mir fällt es überhaupt nicht einfach. Vor allem wenn man alleine ist, und alle anderen immer "schon jemanden haben". Ich finde, es ist ein bisschen einfacher, Bekanntschaften zu machen mit Leute, die auch alleine sind, als mit einer Gruppe von zwei oder mehr Leuten. Da fühlt man sich dann irgendwie immer so als würde man stören. Aber ich seh' das ganze hier ja als Herausforderung und ich will dieses Semester unbedingt meistern, also beiß ich erstmal die Zähne zusammen. Ich krieg das auf jeden Fall noch in den Griff.
Und diese 10 Dinge schaffen es eben, mich aufzubauen und mich besser und glücklicher zu fühlen, auch wenn ich vielleicht (noch) alleine bin.


Das Bild ist natürlich nicht aus Spanien, aber ich fand es irgendwie passend :)


Sport: Sport steht hier einfach an erster Stelle. Egal ob ins Gym gehen, Laufen oder einfach nur ein bisschen Stretching. Währenddessen bin ich abgelenkt und danach fühlt ich mich einfach immer besser, erstens weil ich ausgepowert bin und zweitens weil ich weiß, dass ich etwas Gutes für mich und meinen Körper getan hab. Was auch extrem gut daran ist: wenn ich besser war, als das letzte Mal und quasi einen Erfolg hatte. Baut unglaublich auf und pusht das Selbstbewusstsein (meins zumindest). 
Gutes Essen: Und damit meine ich jetzt nicht nur Pizza, Pasta und Pommes. Einfach gutes, leckeres Essen (also durchaus auch ein super geiler Salat) heben meine Laune immer enorm.
Schokolade: Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen: Schoki macht halt einfach glücklich. Punkt. 
Shopping: Mit dem Shopping ist das so eine Sache, denn oft gehe ich Shoppen und währenddessen freue ich mich voll, weil ich Sachen kaufen kann, aber danach fühle ich mich schlecht, weil ich (schon wieder) unnötig so viel Geld ausgegeben hab. Aber ich finde, es zählt auch, einfach durch die Läden zu schlendern und nur zu gucken, auch mal in Läden zu gehen, in die ich sonst niemals gehen würde - dabei entdeckt man manchmal unglaublich coole Sachen. Man muss ja nicht zwingend etwas kaufen. Mir macht das auch so gute Laune. 
Kreativ Sein: Hilft mir auch immer unglaublich. Ich bin erstens abgelenkt und zweitens hab ich danach ein Ergebnis, auf das ich irgendwie stolz sein kann. Egal ob das einen Blogpost schreiben ist, ein Mandala ausmalen, Fotos bearbeiten... die Liste ist ellenlang und danach geht's mir immer besser. 
Lustige Serien schauen: Braucht eigentlich auch keine Erklärung, oder? :)
Musik hören: Wenn ich Musik hör, die mir gefällt, oder die mich an etwas schönes erinnert geht's mir auch sofort besser. 
Fotos: Alte Fotos anzusehen weckt bei mir schöne Erinnerungen (außer ich beschäftige mich damit zu lange, dann endet das eher in Heimweh). Außerdem krieg ich auch gute Laune, wenn ich schöne Bilder mache, also einfach rumlaufe und random ein paar schöne Fotos schieße, die ich danach bearbeiten (s. 'kreativ sein') und hochladen kann. 
Schlafen: Schlafen hilft immer. Nach einem kurzen Nachmittags-Nap sieht die Welt da draußen immer besser aus (außer der Nap wird zu lang und ich wache 6h später wieder auf und weiß nicht, in welchem Jahrhundert ich mich befinde.
Kaffee: Hilf immer. Egal wo, egal wann. Coffee always saves my day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen